Blog RSS



5 Anordnungs-Stile für Wandbilder

Ich wurde schon öfters gefragt wie man Bilder am Besten aufhängen kann. Sei es im Flur, in einem Treppenaufgang, über dem Sofa usw. Wie oder wo auch immer - das Prinzip ist so ziemlich das Gleiche. Es gibt viele verschiedene Anordnungs-Stile für Bilder / Poster um sie an einer Wand zu arrangieren. Also dachte ich, ich schreibe mal 5 Stile in einem Blogbeitrag auf.   Anordnungs-Stile 1. Der AbstandHier ist der Trick das zwischen den unterschiedlichen Bildern und Formaten der gleiche Abstand besteht. Und zwar auf jeder Seite wo ein weiteres Bild angrenzt. So etwas eignet sich am besten für kleine Gruppen. Eigentlich ist dies eine Anordnungs-Idee die bei den restlichen Anordnungen ebenfalls immer beachtet werden kann. 2. Eine Höhe...

Weiterlesen



Weihnachtsgrüße in Zeiten von Corona

Ja, diese Weihnachten werden wohl dank Corona ganz anders werden. Ich hatte mir zusammen mit der lieben Brigitta Ziegler vom Design Geschenke Shop überlegt was man zu Weihnachten machen könnte. Und raus gekommen sind 5 Postkarten die sich sowohl auf Weihnachten, als auch auf die momentane Corona Pandemie beziehen.

Weiterlesen